„Für mich persönlich ist es so viel mehr als nur der Titel für meine neue Single, die
am 25.08.2023 erscheinen wird“, so Jonas, „es ist kein Song, sondern ein
Schlüssel zu einer Welt, in der man einfach abschalten, alle Sorgen hinter sich
lassen und durchatmen kann.“

In den folgenden Zeilen erfährst du alles zur Geschichte hinter diesem fesselnden
Lied. Es ist ein Song, den der junge Deutsch-Pop-Rock Musiker Jonas Hackner
geschrieben hat mit dem Versuch, die Sommerstimmung und die damit
verbundenen Gefühle von Freiheit einzufangen. Lehn dich zurück, entspann dich
und lass dich von den fröhlichen und befreienden Gefühlen mitreißen.

Der Text des Songs lädt ein, die wahre Bedeutung der Freiheit zu entdecken. „Ich
zeig dir, wie Freiheit geht, zu zweit am Lenkrad auf dem Fahrradweg.“ Klingt das
nicht nach einem aufregenden Abenteuer? Zusammen steigen wir auf das Fahrrad,
denken einfach mal nicht nach und lassen uns einfach von der Freiheit verführen.

Es ist doch erstaunlich, wie wenig wir eigentlich brauchen, um glücklich zu sein.
Der Song ermutigt dich, einfach mal abzutauchen und den Alltag hinter dir zu
lassen. „Haben noch nie Vieles gebraucht, einfach mal weg, kurz abgetaucht. Ich
zeig dir, wie Freiheit geht.“ Diese Zeilen erinnern uns daran, dass es die kleinen
Dinge sind, die das Leben lebenswert machen. Das Herausbrechen aus immer
gleichen Mustern, die uns ja schon manchmal gefangen halten, möchte der
Künstler mit diesen Zeilen beschreiben.

Lass deine Sorgen einfach mal für ein paar Minuten hinter dir, lass dich auf die
Message des Songs ein und genieße die Leichtigkeit des Lebens.

Coverbild: Jonas Hackner - Freiheit