Das neue Album der A-cappella-Gruppe wurde vor ungefähr zwei Wochen veröffentlicht. Bekannt ist die Gruppe vor allem für ihre Interpretation von "Hallelujah" mit aktuell 575 Mio Aufrufen. Unter den Songs sind bekannte Weihnachtsklassiker wie "Santa Tell Me" oder "Rudolph the Red-Nosed-Reindeer". Insgesamt veröffentlichen sie 13 Songs in ihrem Album "We Need A Little Christmas", zu Deutsch "Wir brauchen ein kleines Weihnachten".

Einen Vorgeschmack auf ihr Album bieten sie auf ihrem YouTube-Kanal mit einem Musikvideo zum im Album beinhalteten Song "Thank You":

Der Song spiegelt eine angenehme, melancholische Stimmung mit Streichern, Klavier und schönen Gesangsharmonien wider. 

Vor drei Wochen erschien bereits ein Musikvideo zu "Amazing Grace", welcher auch ein Weihnachtsklassiker ist. Dort befinden sich allle fünf Mitglieder von Pentatonix in weiß in einem Wald und einer Kirche, die mit dem Wald zusammengewachsen ist. Videotechnisch wieder angenehme Kamerafahrten zusammen mit schöner Musik.

Auf der offiziellen Webseite von der Gruppe kann man auch schon wieder Tickets kaufen, für Mai und Juni 2021. Die Auftritte finden unter anderem in Großbrittanien, Polen, Österreich, Italien, Deutschland und Frankreich statt. Wir sind gespannt.

Auch viele weitere Künstler brachten Alben und Singles zum Thema "Weihnachten" raus. Alles aktuelle erfahrt ihr hier im News-Bereich von RbF.

Auch bei Radio beiFreunden tritt langsam Weihnachtsstimmung ein. Gestern sendete Karsten sein Samstagspezial "Oldieschuppen" aber in Weihnachtsversion. Einen schönen ersten Advent und einen guten Start in diese ganz besondere Weihnachtszeit, in der manches nicht ganz einfach sein wird, wünscht euch das ganze Team.

Quelle: Eigene Informationen

Autor: Anton H.

Bildnachweis: YouTube