Was passt besser zu der aktuell grassierenden Sommerhitze als eine luftig-leichte Musical-Komödie? So dachten auch die Kinogänger und besuchten am vergangenen Wochenende vor allem die Fortsetzung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“.

Universal Pictures

Es war ein knapper Sieg für das Filmmusical mit zahlreichen ABBA-Hits, das sich in der Vorwoche noch „Hotel Transsilvanien 3“ geschlagen geben musste: An seinem zweiten Spielwochenende kletterte „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ laut Hochrechnungen von InsideKino auf den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts und ließ nicht nur das transsilvanische Monster-Hotel hinter sich, sondern auch Neueinsteiger „Ant-Man And The Wasp“. 205.000 Kinogänger schunkelten im Kino zu den Hits von ABBA mit und sahen unter anderem Amanda Seyfried, Lily James, Mery Streep und Cher beim Lieben, Leiden und Singen unter griechischer Sonne zu.